Über mich

 






Ich wurde 1977 in Wertheim geboren und lebe seit 1981 in Willingen.

Ich machte zunächst eine Ausbildung als Schnitzer, danach eine zum Maler und Lackierer. Mein Interesse für die Photographie begann erst mit der Geburt meines ersten Kindes 2006.

Damals wollte ich lediglich ein paar schöne Fotos fürs Familienalbum. Doch schnell entbrannte eine Leidenschaft für das Photographieren. Ich begann Bücher zu studieren, an Kursen teilzunehmen, mich mit erfahrenen Fotografen auszutauschen und eine Vielzahl unterschiedlichster Motive auszuprobieren.

 

Die Welt ist voller einzigartiger Momente, die ich festhalten möchte. Darum habe ich meine anfängliche Liebe für Portraits auf Landschaften, Stillleben, Tieraufnahmen, Nachtbilder, Light Painting, Himmelsphotographie, Makro und vieles mehr erweitert. Seit kurzem experimentiere ich auch im Bereich der filmischen Zeitrafferaufnahmen.